Stand: 28.01.2020

Mach mit bei Yoga für Artenvielfalt

Andy Lusti macht den Schmetterling für den Schmetterling. Du auch? © Yogagold / Per Kasch

Du möchtest ein Zeichen setzen für die Artenvielfalt? Dann mach dein Lieblingstier für dein Lieblingstier! Ab dem 3. März 2020, Internationaler Tag des Artenschutzes, finden in ganz Deutschland zahlreiche WWF-Yogastunden statt. Sei dabei, spende für den Schutz bedrohter Arten und erlebe eine ganz besondere Klasse!

WWF-Yoga ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Die Yogastunden zugunsten der Artenschutz-Programme des WWF werden individuell von den Yogalehrer:innen gestaltet. Informiere dich bei deinem Yogastudio, wie lange und in welchem Yogastil die entsprechende Artenvielfalt-Yogastunde geplant ist.

Zusammen mit Yogalehrer:innen in ganz Deutschland nehmen wir dich mit auf eine einzigartige Reise durch Wiesen, Wälder, über Berge und Wüsten bis hin zum Meer. Du nimmst beim Üben zahlreiche Tier-Asanas ein und erlebst so die unglaubliche Artenvielfalt im Yoga.

Alle, die mitmachen möchten, bitten wir um eine Spende zum Schutz dieser Arten. Die Spenden für die WWF-Projekte werden direkt von den Yogalehrer:innen gesammelt - online über Action Panda oder vor Ort in einer Spendenbox.

Diese und viele weitere wundervolle Yogis unterstützen Yoga für Artenvielfalt:

Hier findest du in Kürze alle "Yoga für Artenvielfalt"-Stunden:

Spenden sammeln für die Artenvielfalt

Du kannst leider an keiner WWF-Yogastunde teilnehmen und möchtest dich trotzdem für den Artenschutz engagieren? Starte deine eigene Online-Spendenaktion auf

Teile "Yoga für Artenvielfalt"

Deine Stadt, dein Studio, deine Lehrer:in ist noch nicht dabei? Deine Yoga-Freund:innen wissen noch nicht Bescheid? Leite www.wwf.de/yoga gerne weiter.