WWF ProtestPicknick Plastikflut c GettyImages

#ProtestPicknick gegen die PlastikflutDeutschland geht auf die Decke

Am 16. Juni haben Menschen in ganz Deutschland auf mehr als 540 #ProtestPicknicks gemeinsam ein Zeichen gegen die Plastikflut gesetzt! Ob Sektfrühstück, 7-Gänge-Brunch oder Kaffee-Kränzchen – die Herausforderung war es, das Picknicks ohne Einwegverpackungen auf die Beine zu stellen und dabei keinen Plastikmüll zu verursachen. Zusammen forderten wir so von den Regierungen der Welt, dass sie eine globale, verbindliche UN-Konvention vereinbaren, die die Plastikkrise in unseren Meeren beendet.

Wir sind unfassbar dankbar und stolz auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Herzlichen Dank für Ihr großartiges Engagement!

Auf dieser Seite finden Sie Social-Media-Beiträge von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus ganz Deutschland und Fotos der WWF- und WWF-Jugend-Picknicks in Berlin und Köln.

Sie wollen auch ein Zeichen gegen die Plastikflut in Meeren setzen? Dann unterschreiben Sie jetzt unsere weltweite Petition: www.wwf.de/stop-plastic

In ganz Deutschland wurde protestiert: #ProtestPicknick

Bilder aus Berlin und Köln