Content Section

Stand: 06.06.2018

Das WWF Stiftungszentrum

Kooperationspartner Haus des Stiftens gGmbH

Das WWF Stiftungszentrum ist eine Kooperation zwischen WWF Deutschland, der Münchner Stiftung Stifter für Stifter und ihrer Tochtergesellschaft, der „Haus des Stiftens gGmbH“. Stifter für Stifter stellt sich als Treuhänder für rechtlich unselbstständige Stiftungen zur Verfügung, und Stiftungszentrum.de bietet Beratung, Service und Verwaltung.

Veränderung beginnt bei jedem einzelnen Menschen

Dr. Tanja Schaetz-Kruft © privat
Dr. Tanja Schaetz-Kruft © privat

„Durch die Gründung der ‚A World for Tigers Foundation‘ und die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem WWF hat sich mein Traum, Teil eines Tigerschutzprogrammes zu sein, verwirklicht. Mein Lebensmotto lautet ‚Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.‘ Dieser Leitsatz erinnert mich immer wieder daran, dass Veränderung bei jedem einzelnen Menschen beginnt. Die Gründung einer Stiftung ist ein wunderbarer Weg, Veränderungen zu bewirken und zu etwas Größerem beizutragen. Es liegt nur an einem selbst, den ersten Schritt zu tun.“

 

Im Januar 2018 besuchte Frau Dr.  Tanja Schaetz-Kruft „ihr“ Tigerprojekt im Norden Thailands: