Schreiben Sie Peter Altmaier zum Kohleausstieg ©

Ab die Post! Karten für den Klimaschutz

Am Ende waren es unglaubliche 10.445 Postkarten von Bürgerinnen und Bürgern, die wir Peter Altmaier im Zeitraum von wenigen Wochen in Wirtschaftsministerium schicken konnten. Jede einzelne Karte bedruckt mit einer persönlichen Klimaschutz-Botschaft eines Bürgers oder einer Bürgerin. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Die Aktion „Ab die Post“ ist beendet – aber unser Protest gegen die Kohle und unser Einsatz für den Klimaschutz geht weiter. Wenn Sie jetzt etwas unternehmen möchten, können Sie unsere Petition für den Kohleausstieg unterzeichnen.

Warum wir für den Klimaschutz kämpfen müssen

Seit neun Jahren sind unsere CO2-Emissionen nicht mehr gesunken. Unser größtes Klimaproblem: die Kohlekraft. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier muss jetzt alles dafür tun, dass Deutschland seine Klimaziele erreicht.

Er muss als verantwortlicher Minister dafür sorgen, dass die Kohlekommission Ergebnisse liefert und der Kohleausstieg so schnell es geht umgesetzt wird. An diese großen Aufgaben haben ihn 10.445 Menschen mit ihren Postkarten erinnert.