Netflix-Naturdokumentation "Unser Planet" überzeugt mit atemberaubenden Naturaufnahmen

Die Netflix Original-Dokumentarserie - in Zusammenarbeit mit Silverback Films und dem WWF - zeigt in acht Themenschwerpunkten die Schönheit unseres Planeten, aber auch die Gefahren, die Tier und Mensch zusetzen, wie zum Beispiel der Klimawandel. Der WWF hat dafür gesorgt, dass “Unser Planet” auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse die Herausforderungen für die Natur sowie mögliche Lösungen für die Probleme aufzeigt.

Neben nie gesehenen Aufnahmen von faszinierenden Arten über gefährdete Regionen bis zu unglaublichen Aufnahmen aus den Tiefen der Meere will Our Planet die Verletzlichkeit unseres Planeten zeigen und was wir alle dazu beitragen können, ihn auch für zukünftige Generationen lebenswert zu erhalten.

Unsere Projekte, für eine bessere Zukunft unserer Erde

Lebensraum Amazonas

„Der Amazonas Regenwald ist der größte Dschungel der Welt

Die Vernichtung von Regenwäldern für die endlosen Weideflächen der Rinderrancher, die Holzgewinnung und die nachrückende Agrarindustrie mit ihren Hauptprodukten Soja und Zuckerrohr zählen zu den größten Bedrohungen am Amazonas.

Plastik

Plastikmüll im Meer bedroht tausende Meerestiere und Seevögel © Troy Mayne

Etwa 70 Prozent der Erdoberfläche sind von Wasser bedeckt. Doch heute schwimmen in jedem Quadratkilometer der Meere hunderttausende Teile Plastikmüll. Seevögel verenden qualvoll an Handyteilen in ihrem Magen.

Meeresschutz

Durch die Erderwärmung sterben die Korallen © Antonio Busiello

Gerade erst entdeckt die Menschheit die biologische Vielfalt der offenen Ozeane und die Schätze der Tiefsee, und schon jetzt wird deutlich, dass die Lebensgemeinschaften der Kaltwasserkorallenriffe einer massiven Bedrohung ausgesetzt sind.

Kommen Sie mit uns in den Dschungel

Orang-Utans und andere Affenarten sind in Ur- und Regenwäldern zu Hause © Istock-Getty-Images

Erleben Sie mit Netflix und WWF die faszinierende Welt der Regenwälder. Gehen Sie mit uns auf eine Reise in die tiefen des Dschungels und erleben Sie magsische Momente mit Gorillafamilien, Orang-Utans und lernen Sie mehr über die Gefahren, die den Tieren drohen.

Erfahren Sie noch mehr zu "Our Planet"

Erleben Sie die Netflix-Serie "Unser Planet"