Mit diesen nachhaltigen und ökologischen Geschenken machen Sie nicht nur Ihren Lieben, sondern auch der Natur eine besondere Freude.

Etwas Gutes für unseren Planeten tun – wann, wenn nicht jetzt, ist dazu die beste Zeit? Setzen Sie ein Zeichen und überraschen Sie Ihre Lieben mit einem wirklich nachhaltigen Geschenk - ob eine Patenschaft, Naturschutz-Urkunde oder eine Familien-Fördermitgliedschaft.

Alle WWF-Präsente sorgen nicht nur für viel Freude bei den Beschenkten, sondern kommen auch direkt der Natur zugute.

Mit einem WWF-Geschenk helfen Sie mit, die Vielfalt dieses Planeten für kommende Generationen zu erhalten. Darüber hinaus gibt es einen weiteren Vorteil für Sie: Ihre WWF-Geschenke können Sie zu 100 Prozent steuerlich geltend machen. Für Ihre Spende erhalten Sie selbstverständlich von uns eine Zuwendungsbestätigung.

Das perfekte, ökologische Geschenk für alle.

Nachhaltige Geschenke © Fritz Pölking / WWF

Tolle Naturschutz-Urkunden als Last-Minute-Geschenk

Naturschutz-Urkunden als Last-Miunte-Geschenk © Chris Johnson / WWF Australien

Spenden Sie für ein Projekt Ihrer Wahl und machen Sie der Natur und Ihren Lieben ein ganz persönliches Geschenk. Sie können eine vorläufige Urkunde direkt nach der Spende als PDF herunterladen und den Namen der beschenkten Person eintragen. Das hochwertige Original senden wir Ihnen per Post.

Spendenkarte und Urkunde für Ozean-Retter - ein wunderbares Geschenk zu Weihnachten

Ozean-Urkunde © WWF

Schützen Sie mit uns die Ozeane vor der Plastikflut und erhalten Sie als Dankeschön Ihre persönliche Urkunde zum Selbst-Ausdrucken. Jedes Quadrat auf der Karte steht symbolisch für 1 Hektar Ozeanfläche. Mit Ihrer Spende von 50 € können Sie dazu beitragen, dass 1 Hektar Riff- oder Strandfläche gereinigt werden.

Das kunstvolle Geschenk

WWF-Kalender 2020 © Chris Johnson / WWF Australien

Für Ihre großzügige Unterstützung ab 150 € schenken wir Ihnen den Kalender „Emotions 2020“ mit zwölf edlen Kunstdrucken. Freuen Sie sich auf beeindruckende Naturmotive aus vielen Teilen der Erde, festgehalten von Top-Fotografen.

Geschenke für Entdecker

Camp-Teilnahme verschenken

Rein in die Natur! Wer einmal bei einem WWF-Camp dabei war, will am liebsten immer wieder mit. Verschenken Sie die Vorfreude auf ein Camp mit Spaß, Action und Abenteuer draußen in der Natur.

Das nachhaltige Geschenk

WWF-Fördermitgliedschaft als nachhaltiges Weihnachtsgeschenk © naturepl.com / Anup Shah / WWF

Die WWF-Familien-Fördermitgliedschaft schon ab 7 € im Monat für Ihre Liebsten. Jedes Familienmitglied erhält altersgerechte Informationen und ein Begrüßungspaket.

Das edle Geschenk

Patenschaft verschenken

Ein Plüschtier, eine Patenschafts-Urkunde und vieles mehr erhalten unsere Paten. Auch Sie erhalten eine kleine Überraschung, wenn Sie eine Patenschaft verschenken. Schon ab 50 Cent pro Tag.

Das Fundraising des WWF ist vom TÜV zertifiziert.