Content Section

Insektensterben stoppen - Landwirtschaft erneuern!

Biologen finden 75 Prozent weniger fliegende Insekten als noch vor 30 Jahren. Schwebt schon bald eine gespenstische Stille über unseren Wiesen, Weiden und Äckern? Oder erfüllen Vogelgesang und Bienensummen die Luft? Diese Frage wird in den nächsten Wochen in Brüssel entschieden. Wir haben jetzt die Chance, die europäische Agrarpolitik zu erneuern. Die EU muss zukünftig eine nachhaltige und faire Landwirtschaft fördern! 

Mach bei unserer Aktion mit. Mit unserem Editor kannst du ein Bild der Vielfalt gestalten und mit unserem Appell an die Agrarexperten des EU-Parlaments schicken. So erinnerst du sie daran, was uns die Landwirtschaftspolitik der EU bereits gekostet hat. Und was sie jetzt schützen können!

Hintergrundinformationen zum Insektensterben und zur GAP

Für Eilige: 2-Minuten-Info zum Insektensterben

Was hat das Insektensterben mit der europäischen Agrarpolitik zu tun? Weiterlesen >>>

Lass dich inspirieren © Luca-Bogoni / WWF

Inspiration für deine Nachricht

Du weißt nicht, was du malen sollst? Dann lass dich von unserer Bildergalerie inspirieren! Weiterlesen >>>