Stand: 08.04.2020

Das WWF Magazin - Brasilien

Magazin 02/20 zum Thema Brasilen © F. Banfi/OKAPIA/BIOS

Waldbrände außer Kontrolle, Rodungen für Rinderweiden, Schutzgebiete ohne Schutz, Angriffe auf Indigene und Fake-News-Tiraden gegen den WWF und andere Umweltorganisationen: Brasiliens Staatspräsident Jair Bolsonaro hält mit seiner neuen Regierung seit mehr als einem Jahr die Welt in Atem. Was hat sich bereits verändert im Land? Und wie viel Verantwortung tragen wir in Europa? WWF-Brasilienexperte Roberto Maldonado erklärt die Lage.

Werfen Sie einen Blick ins WWF Magazin:

LESERUMFRAGE

Wir laden alle Leser herzlich ein, an unserer Umfrage teilzunehmen. Ihre Antworten sind uns sehr wichtig, damit wir wissen, wie Sie das Magazin bewerten, was Ihnen gefällt oder was wir ändern sollten. Mehr dazu auf wwf.de/leserumfrage

AKTUELLES ZU CORONA

Die Corona-Pandemie ist eine große Herausforderung für uns alle. Unsere Arbeit für Natur und Klima wird mit großer Sensibilität im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen weitergehen. Mehr dazu auf wwf.de/aktuell/corona-krise/

WWF-Erlebnistouren

Auch in diesem Jahr nimmt der WWF Sie wieder mit auf Reisen: Ob Wattenmeer oder Alpen, Schwarzwald oder Elbe – bei den WWF Erlebnistouren ist für alle Naturbegeisterten etwas dabei. Mehr dazu auf wwf.de/erlebnis

YOGA FÜR ARTENVIELFALT

Rund um den Internationalen Tag der biologischen Vielfalt am 22. Mai 2020 organisiert der WWF die zweite Runde der Event-Reihe „Yoga für Artenvielfalt“. Wie Sie dabei sein können, erfahren Sie auf wwf.de/yoga