Stand: 06.03.2017

#keepcitieswild – Mitmach-Aktion zur Earth Hour

Geh mit uns auf Entdeckungsreise durch Deine Stadt und zeige uns die grüne Natur direkt vor Deiner Haustür! Welche schützenswerten Orte gibt es in Deiner Stadt?

Kunst Graffiti Wandmalerei / Pixabay

Verrate es uns, indem Du ...

• ein Bild auf Deinem Instagram Account postest,
  • dabei den Hashtag #keepcitieswild verwendest
  • und uns @wwf_deutschland in Deinem Bild vertaggst.

Damit möglichst viele Menschen bei unserer Kampagne mitmachen,

• nominiere bitte per @-Mention 3 Freunde und lade sie zu unserer Aktion ein!
  • Vergiss nicht, diese “Spielregeln” mit ihnen zu teilen.
Pixabay

Die Auswahl der besten Bilder zeigen wir auf unserem Blog und Instagram.

Warum das Ganze, fragst Du Dich?

Lass es uns erklären.

Über die Hälfte aller Menschen weltweit leben heute in Städten – in Deutschland sind es sogar über 70%. Tendenz steigend. Gemeinsam sind Städte für mehr als 70% der weltweiten Emissionen verantwortlich! Damit haben sie einen riesigen Einfluss auf unser Klima. Doch Städte sind nicht nur Treiber des Klimawandels, sie sind auch wichtige Akteure des Klimaschutzes. Sie haben die Möglichkeit den Klimaschutz effektiv voranzutreiben – indem sie beispielsweise auf erneuerbare Energien umstellen, den öffentlichen Nahverkehr ausbauen und mehr Fahrradwege schaffen.

Mit unserer Mitmach-Kampagne #keepcitieswild zur Earth Hour 2017 wollen wir den Städten in Deutschland und weltweit zeigen, dass wir unser Klima schützen müssen und können – indem wir unser Leben klimafreundlicher gestalten und damit der Entwicklung unserer Städte eine neue Richtung geben.

Gemeinsam mit unseren Städten haben wir es in der Hand!

Denn es ist noch nicht zu spät. Wir können den Klimawandel bremsen und so viele Arten vom Aussterben schützen – wir alle gemeinsam, in unserem eigenen Leben und in unseren Städten.

Du möchtest kein Foto machen, dir liegt der Schutz unserer Erde aber am Herzen? Dann hilf uns, die Botschaft der Earth Hour weiterzutragen. Teile die Geschichten aus unserer Fotostrecke mit deinen Freunden und setz am 25. März mit uns und Millionen Menschen auf der ganzen Welt ein Zeichen für mehr Klimaschutz – für einen lebendigen Planeten. Denn: Klimaschutz ist Artenschutz!

• Google Plus

Marginal Section