Stand: 06.02.2017

Delfin im T-Shirt - Bild des Tages

Delfin im T-Shirt © Department of Parks and Wildlife

Nicht lustig

Dieser Große Tümmler wurde in der australischen Koombana Bay entdeckt. Er hat offensichtlich ein T-Shirt übergestreift. Das Department of Parks and Wildlife (DPaW) sucht den Delfin, um ihn von dem Textil zu befreien. Die Ranger vor Ort glauben, dass jemand dem Delfin das Shirt übergezogen hat. Sie halten es für extrem unwahrscheinlich, dass der Meeressäuger so in ein Kleidungsstück hineinschwimmen kann.

Glücklicherweise verdeckt der Stoff das Atemloch nicht und auch die Vorderflossen sind frei, sonst würde der Delfin wohl nicht mehr schwimmen.

Streberwissen: Delfine werden wegen ihrer Intelligenz, ihres Aussehens und ihrer scheinbaren Freundlichkeit oft vermenschlicht. Es bleiben aber natürlich Wildtiere. Es spricht nichts dagegen, Delfine zu beobachten und sich an ihnen zu erfreuen. Aber man sollte sie nicht füttern oder versuchen, sich ihnen mit dem Boot zu nähern. Falls ein Delfin beim Schwimmen zu Ihnen kommen sollte: Bitte nicht anfassen oder sogar festhalten – und natürlich schon gar nicht versuchen, dem Tier etwas anzuziehen.

WEITERE BILDER